DIE AUSLAUF-JUNKIES

Heute gibt es ohne viel Umschweife eine wahre Bilderflut dreier Plüschkugeln: Paulchen, Pheli und Rufus posierten gestern brav vor der Kamera.

Unser Paulchen wird bereits im Oktober seinen ersten Geburtstag mit uns feiern. Sein niedliches Babygesicht hat der kleine Mann allerdings beibehalten.

Unsere Pheli wird tatsächlich schon nächsten Monat stolze 2 Jahre alt! Sie ist inzwischen ein bisschen ruhiger geworden, für schlaflose Nächte sind nun andere Lausbuben zuständig.

Unser Erdbeeräuglein plüscht so richtig auf und findet seinen ganz privaten Auslauf super. Bilder von seinem neuen Vorgarten findet ihr HIER.

Sobald die Morgentoilette erledigt ist und das Gemüse in Beschlag genommen wurde, signalisiert Paulchen unüberhörbar, dass er nun in den Auslauf möchte. Die Gitterabdeckung über dem Kletterturm leidet ziemlich unter seiner Energie.

Und auch Oma Pheli besteht noch auf ihren Auslauf - zwar lange nicht mehr so lautstark wie früher, aber eine abendliche Extrarunde lässt sie sich nicht nehmen.

Rufus zeigt sich als sehr neugierig und schwer zu beeindrucken. Neue Gegenstände, Häuschen und Höhlen werden sofort untersucht - von Vorsicht oder gar Angst ist nicht die Spur zu sehen.

Wenn sich Paul im Auslauf ausgetobt hat und wieder zurück ins Gehege kommt, zeigt sich, dass er doch ganz händelbar ist. Hochheben und auch längeres Festhalten sind für ihn gar kein Problem mehr.

Auch im Alter kann man noch Fortschritte machen: Pheli (und auch Milka) lassen sich seit einigen Wochen problemlos überall aufsammeln und hochheben. Das Greifen aus dem Gehege, oder im Auslauf ist oft gar nicht so einfach und kann viel Übung und Vertrauen brauchen.

Von all dem möchte Rufus noch gar nichts wissen. Es macht ihm zwar gar nichts aus über Hände zu laufen, oder diese als Aufzug zu benutzen - aber festgehalten werden, das möchte er noch überhaupt nicht und diskutiert das gerne lautstark motzend aus.

Paul möchte einmal in Tinos Fußstapfen treten - drum viel übt sich was einmal ein erfolgreicher Radler werden möchte.

Das ausgiebige Markieren und Schreddern von Knabberzeugs gehört weiterhin zu Phelis Lieblingsbeschäftigungen. Aktuell steht auch das Spurenlesen von Vorgänger Paul ganz hoch im Kurs.

Endlich geschafft! Für unser kleinstes Fellnäschen war es gar nicht so einfach den rutschigen Aufstieg ins Bonbonglas zu meistern.

Niedlich wie am ersten Tag - Paul weiß zu zeigen, wie toll wildfarbene Hamsterchen sein können. Fast nicht zu glauben, dass diese für Pflegestellen nicht einfach zu vermitteln sind.

Auch unsere Pheli wird von Besuchern oft mit ihrem "rattigen Aussehen" aufgezogen. Doch spätestens beim Kernchen-Füttern ist es dann um alle geschehen: Kaum ein anderer Hamster nimmt so vorsichtig und zaghaft das kleinste Kernchen aus den Fingern.

Liegt da etwa Kernchenduft in der Luft? Diese Hamsternase weiß ganz genau wann es Appetit auf einen Snack hat.

Guckguck! Da hat sich jemand aber für sein Alter gut gehalten :-)

Wer könnte diesem kleinen Knopf einen Wunsch abschlagen? Auch wir stellen fest: Die bedenken ein rotäugiger Hamster könnte gruslig aussehen, sind total unbegründet. Selbst mit Blitz sehen die unbearbeiteten Augen nicht furchteinflößend aus. Und dahinter steckt ein genauso liebenswertes Hamsterchen!

Der kleine Unschulds-Blick hat es faustdick hinter den Ohren - wer glaubt Buben können sich nicht für Farmies, Maiskolben und Co begeistern können: Nachts, wenn niemand zuschaut verschwinden diese heimlich still und leise.

Hat hier jemand Farmy gesagt? Pheli hat eindeutig ein frisches Farmy in Ihrem Gehege gehört!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    isabel marant chaussures (Montag, 05 September 2016 05:08)

    I don?t have time to browse it all at the minute but I have bookmarked it and also added your RSS feeds, so when I have time I will be back to read more, Please do keep up the great work.

  • #2

    new balance femme bordeaux (Montag, 05 September 2016 05:09)

    Good day I am so excited I found your site, I really found you by mistake, while I was browsing on Aol for something else, Regardless I am here now and would just like to say cheers for a marvelous post and a all round thrilling blog