BADESPASS MIT TORF SAMT ROBOUNORDNUNG

Dank der Rodipet-Rabattaktion habe ich wieder einmal kräftig zugelangt und ein paar schöne neue Sachen für die Plüschkugeln bestellt. Unter anderem haben wir uns auch einen 25l Sack Torf bestellt.

Vorzeigemäuschen Pheli hat den Anfang gemacht und durfte das neue Torfbad im Auslauf einweihen. Nach anfänglicher Unsicherheit was das braune Etwas da soll, fand sie es aber klasse und hat ausgiebig in der Box gebuddelt.

Schönling Paul hat nicht lange gezögert und ist Phelis Duftspur nach auch direkt in die Buddelbox gesprungen. Zu meiner Überraschung fand er tatsächlich auch Gefallen am Torf und buddelte fleißig drauf los.

Natürlich sollten die anderen Bärchen, die keinen Auslauf bekommen wollen oder dürfen nicht leer ausgehn. So wurde kurzerhand aus einer kleinen Pappschachtel eine Torfbadewanne für Milka gebastelt, die natürlich gleich darin Platz nahm.

Terrorlinchen, so der neue Kosename für unser ehemaliges Nachtgespenst, hat bereits am Vorabend beschlossen ihren abgetrennten Sandbereich ein wenig umzugestalten. Dieser ist vollkommen mit einer dicken Streuschicht überzogen.

Auch Flöckchen ist beim Zwergenaufstand ganz vorne mit dabei und klettert bevorzugt wie ein Spiderschwein an Ihrer Abdeckung entlang.

Klein Rufussel beobachtet das Geschehen noch lieber aus sicherer Distanz und kommt erst aus seiner Schlafhöhe, wenn es um ihn herum dunkel und leise ist. Teilweise ist er aber gegen 23 Uhr schon anzutreffen und freut sich mutig über das ein oder andere Kernchen.

Pheli nimmt Anlauf für einen Bauchplatscher - man beachte das schwarze Torfnäschen.  Nachdem wir in dieser Woche den Auslauf auch etwas umgestaltet haben gefällt unserer fitten Omi das Herumwuseln wieder viel mehr.

Endlich plüscht unser Paulchen auch etwas auf. Zwar sind es mehr Fransen statt richtiges Plüsch, aber gut Ding will bekanntlich Weile. 

Auch Milka hat sich vom vielen Baden ein Torfnäschen geholt und kann es gar nicht abwarten, dass blütenweiße Plüschfell wieder sauber zu putzen.

Das Terrorhamsterchen wird hingegen immer mutiger. Ihr persönliches Torfbad war in kürzester Zeit geleert und so haben wir neben dem Training mit dem Hamstertaxi nun auch begonnen mit ihr zu Clickern.

Hier wird ungeduldig das Belohnungskernchen eingefordert.

An allen Ecken wird Aufmerksamkeit eingefordert. Wenn hier jemand Kernchen gehört hat, dann wohl Flöckchen. Auch sie will schließlich nicht leer aus gehen und weiß sich zur Not auch Gehör zu verschaffen.

Auch wenn sich Rufus noch etwas bedeckt hält, er ist ein sehr neugieriger Hamsterbub. Kerne nimmt er fast schon furchtlos aus der Hand uns lässt sich bestechen die ersten Pfötchen von selbst auf meine Hand zu setzen. 

"Hat hier jemand Kernchen gesagt? Meine Nase riecht Kernchen!"

Ganz recht, Milka lässt es schmecken. Nachdem sie unter höchsten Anstrengungen das gesamte Laufrad zugebuddelt hat, welches ich jeden Abend wieder freiräumen kann, ist eine Belohnung angesagt.

Neugierig thront Pheli auf dem Korktunnel. Man sieht ihr inzwischen an, dass sie schon in 3 Monaten die 2-Jahresgrenze knackt, das Fell ums Näschen und am Kopf wird etwas lichter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dine (Donnerstag, 18 Juni 2015 19:10)

    Schön zu sehen das die ganze Truppe fit ist und der neue Torf so viel Spaß bringt :)
    Lg