ES PLÜSCHT SO PLÜSCHIG

Unsere kleine Plüschkugel traut sich zwar erst sehr spät aus seinem Nest heraus, kann sich aber immerhin dazu durchringen bereits ein wenig Apfel aus der Hand zu futtern.

Paulchen hat es an seinem ersten Tag etwas zu gut gemeint mit dem Laufradeln und hat sich direkt ein Pfötchen wund gelaufen. Darum wurde kurzerhand die Lauffläche mit weichem Kork ausgekleidet.

Mit der neuen Lauffläche und Paulchens schicken Rennstreifen kann es nun so richtig los gehen!

Auch Milka hat sich heute von ihrer Schokoladenseite gezeigt und sich mit Hilfe von ein paar Pinienkernchen bestechen lassen.

Dafür kommt selbst das grummligste Teddymädchen artig angewuselt ;-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lula (Donnerstag, 15 Januar 2015 14:58)

    Hallo:) echt tolle Seite. Könnt ihr vielleicht mal ein Bild mit Erklärung von eurem Auslauf bloggen? Das würde mich echt freuen, da ich mir nicht sicher bin, wie ich den Auslauf für mein Hamstermädchen einrichten soll. :) Liebe Grüße an die Plüschkugeln und euch ;)

  • #2

    plueschkugeln (Donnerstag, 15 Januar 2015 15:09)

    Hallo Lula,

    ein (zugegebenermaßen veraltetes) Bild mit Erklärung findest du direkt hier unter: http://www.info-hamster.de/eingew%C3%B6hnung-verhalten/richtiger-auslauf/

    Inzwischen ist der Auslauf wesentlich abwechslungsreicher gestaltet,es gibt mehrere Röhren, Buddelkisten, Wurzeln, Versteckhäuschen, einen Laufradteller und ein Laufrad.

    Es wäre daher tatsächlich mal ein neueres und besseres Bild zu zeigen :-)

    Liebe Grüße

  • #3

    plueschkugeln (Donnerstag, 15 Januar 2015 15:55)

    Edit: Wir haben das direkt mal in Angriff genommen und ein aktuelles Bild in der oben genannten Auslaufseite ergänzt.

    Er ist im hinteren Bereich relativ vollgestellt mit Verstecken, dafür ist der vordere Bereich eher leer. Das liegt daran, dass der Hamster so auch mal über eine lange Strecke entlang flitzen kann. Des weiteren versuche ich mich derzeit auch am Clickertraining mit Pheli und brauche dafür immer etwas Platz.

    Liebe Grüße

  • #4

    Lula (Donnerstag, 15 Januar 2015 17:39)

    Hallo, vielen Dank !! Euer Auslauf ist echt toll!! Ich werde ganz viele Sachen in meinem Auslauf nachbauen um meinem Hamsterchen noch ein bisschen mehr Abwechslung zu bieten ;)