DIE PLÜSCHKUGELN ZU GAST BEI HAMSTER IN NOT - IN ROSENHEIM

Wir haben in der Weihnachtspause das große Glück die Pflegestelle von Maggy zu beplüschen. Natürlich kommen wir da nicht mit leeren Händen und haben schon einmal etwas Gemüse für die Hamsterbande vorgeschnibbelt. Bei unserem ersten Besuch haben wir leider keine Kamera mitgenommen - dafür haben sich heute Nachmittag bei der Hamsterrunde doch ein paar Fellnäschen sehen lassen.

Die frisch gebackene Hamstermutti Smilla begrüßte uns direkt, und sammelte emsig das Trockenfutter ein. Die kleine Schneeflockentruppe scheint inzwischen mächtig Hunger zu haben.

Ein paar neugierige Babynäschen lugten währenddessen schon gespannt aus dem Nest, in der Hoffnung etwas besonders leckeres abzustauben.

Das mutigste Baby traute sich bereits aus dem Nest und schnabbulierte etwas Brokkoli, natürlich immer unter Mamas Aufsicht.

Unterdessen traute sich das zweite Bärchen aus dem Nest und drehte eine Runde.

Die kleine Familie ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Zuhause - Mama Smilla und ihre Babies, den Papa des Wurfs und weitere niedliche Plüschkugeln suchen aktuell HIER ein Zuhause!

Quotenzwergchen Koko kommt direkt angewuselt, wenn wir das Futter im Gehege verteilen :-)

Und zu guter Letzt begrüßte uns noch eine waschechte Plüschkugel und prüfte, was wir da so mitten am Tag im Gehege treiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lorena (Freitag, 26 Dezember 2014 20:03)

    Ooooiii, sind die niedlich. <3

  • #2

    plueschkugeln (Samstag, 27 Dezember 2014 10:32)

    Oh ja, das sind sie! Ich bin auch ganz hin und weg, da ich noch nie so kleine Hamsterkinder in echt sehen durfte. Eine wirklich schöne Schneeflockenbande! Ich hoffe, dass sie alle ein schönes Zuhause finden.

  • #3

    Alex92 (Samstag, 27 Dezember 2014 17:44)

    Ach was sind das für tolle Fotos und Hamster! Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei deiner Urlaubsbetreuung. Da wirst du bestimmt viiiiel Zeit vor den Gehegen verbringen. :D

  • #4

    Dine (Sonntag, 28 Dezember 2014 19:21)

    Ich drücke die Daumen für eine tolle Vermittlung der ganzen süßen Plüschkugeln : )