MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN

oder in unserem Fall Plüschopa Tino!

Es war mal wieder soweit, Plüschopas Zähne machten mal wieder Ärger und sein Lätzchen war nach dem Aufstehen versabbert. Da wir uns ja gemeinsam mit der Klinik entschieden haben die Zähne nicht mehr zu fräsen, da uns die Narkose zu riskant ist, kam der Tierarzt um die Zähne zu knipsen. 


Was das letzte Mal gut geklappt hat, war dieses Mal nicht so problemlos, da leider einer der Beißerchen ziemlich scharf abbrach. Wir mussten korrigieren, damit sich Tino nicht wehtut.

Leider wurden die Zähne dabei sehr kurz, so kurz, dass Tino momentan nur weiches Futter fressen kann.


Damit es in der körnchenlosen Zwischenzeit trotzdem schmeckt und auch die Hamsterkilos nicht weiter nach unten gehen, gibt es für den Opa eine leckere Auswahl: Haferschleim, Rührei und Pinienkern-Kürbis-Brei.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dine (Sonntag, 26 Oktober 2014 19:06)

    Lass es dir schmecken Tino : )

  • #2

    plueschkugeln (Samstag, 01 November 2014 17:03)

    Die Zähnchen sind inzwischen rasant nachgewachsen und Tino könnte längst wieder etwas mehr an den Körnchen nagen, wirklich große Lust dazu scheint er aber nicht zu haben. Leider! So wird der nächste Tierarzttermin wirklich unausweichlich kommen..

    Durch unsere "Breikur" hat Tino aber immerhin ein paar Gramm zugelegt. :-)