DAS GROSSE PLUESCHKUGELUPDATE

Damit künftig unser Banner auch zum neuen Homepagedesign passt, haben wir uns heute einen neuen Banner gebastelt. Er ist zwar sehr schlicht, aber wird seinen Zweck sicherlich erfüllen ;) Wir freuen uns sehr, dass wir immer bekannter werden und unsere Seite so zahlreich besucht wird, wer hätte vor 2 Jahren gedacht, dass wir pro Tag durchschnittlich 40 bis 50 Besucher haben?


DIE HAMSTER

TINO

Unser ältester Tinosaurier baut leider immer mehr ab. Sein Gewicht ist inzwischen auf etwa 127g geschrumpft, obwohl er nach wie vor einen gesunden Appetit hat. Da ich beobachten konnte, dass sein Lätzchen in den letzten beiden Tagen immer wieder leicht feucht war nach dem Aufstehen, haben wir nochmal die Tierärztin kontaktiert, damit sie einen Blick auf seine Zähne wirft und diese gegebenenfalls knipst. Man merkt ihm so langsam das Alter extrem an und wir fürchten, dass es langsam aber sicher zu Ende sein wird. :'(

 

MINOSCH

Der zweite Opi hat sich inzwischen wieder gut erholt. Wir hatten ihn vor genau zwei Wochen nachts eingepackt und sind in die Tierklinik gefahren. Er hatte zwei verklebte Augen und wir befürchteten, dass er eine Backentaschenentzündung hat. Glücklicherweise war dies nicht der Fall, nach einer Woche Behandlung mit antibiotischen Augentropfen sind die Äuglein abends nun wie gewohnt geöffnet und klar. Der Plüschpopo steht abends recht spät auf, freut sich aber umso mehr über eine Extrarunde Auslauf um 7.30 Uhr.

 

PHELI

Das Randalemädchen hat den Winter gerochen, zwar steht sie relativ spät auf, ist dafür in gewohnter Lautstärke unterwegs. Auslauf, Beschäftigungsfutter und Puscheln - vorher ist bei Pheli nicht dran zu denken, dass sie auch nur einen Moment ruhig ist. Wir dürfen uns also täglich etwas Neues ausdenken, wie wir ihr den Abend etwas spannender machen können. Da sie oft nur mit Futter davon abzuhalten ist noch mehr Unfug zu machen, ist die Waage erbarmungslos: 182g! Diese sieht man ihr glücklicherweise nicht an, da sie im Vergleich zu den anderen sehr groß ist.

 

FLÖCKCHEN

Unser Nachtgespenst ist auf den Geschmack gekommen und findet Auslauf total prima. Inzwischen geistert sie gerne ab 22 Uhr und natürlich auch tagsüber mal durch das Gehege. Im Auslauf ist sie das perfekte Schlusslicht, da sie großzügig die umherliegenden Körnchen der anderen aufsammelt. Inzwischen hat unser kleines Möpschen auch wieder ein gutes Gewicht von 43g.

 

DÄUMELINCHEN

Zum ersten Mal überhaupt hat unser Linchen ein Kürbiskernchen aus den Fingern genommen! Als ich ihr den Kern angeboten habe, wollte sie wie sonst auch davonflitzen, und wuselte dabei versehentlich gegen mein Handgelenk. Vollkommen überrascht nicht von der grusligen Hand gefressen worden zu sein, riskierte sie es an meinen Fingern zu schnuppern und entdeckte dabei den Kern. Ich freue mich wahnsinnig, dass nun wieder ein großer Schritt gemacht ist, ein scheues Robolinchen zu zähmen ist ganz schon langwierig.

 

MILKA

Das Schokopralinchen freut sich über regelmäßigen Auslauf. Man kann ihr richtig ansehen, wie gut ihr das umherflitzen gefällt. Leider hat sie sehr schnell gelernt, dass man schneller in den Auslauf darf, wenn man nur ordentlich laut an der Abdeckung nagt. Das muss sie von Pheli gelernt haben ;) Auch sie lässt sich inzwischen gut händeln, und bleibt dabei auch entspannter als früher. Besonders wenn es dabei etwas Leckeres zu futtern gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lollo (Sonntag, 19 Oktober 2014 17:30)

    Die Plüschis! <3
    Wieso sollte es dir mit deinen Kugeln besser gehen als mir mit meinen? Ich sag nur 198 Hamsterkilos. :-D

  • #2

    plueschkugeln (Sonntag, 19 Oktober 2014 19:03)

    Da hast du recht, was kann man schon groß machen, wenn es einfach soo gut schmeckt und die Plüschies so niedlich drein schauen können :D