EINSATZ IN 4 WAENDEN - HAMSTERSPEZIAL

Nein, nein, alle guten Dinge sind und bleiben 3(x2). Hier zieht keine neue Fellkugel zu uns. Ganz im Gegenteil!

Da Tino's Nachfolger nun schon seit knapp 6 Monaten auf der Wartebank sitzt, und Tino  nicht einmal im Traum daran denkt, das Feld zu räumen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Wer hätte auch geahnt, dass ein demodexkranker Opi mit schlechten Zähnen mit inzwischen 32 Monaten immernoch qietsch fidel durch den Auslauf wuselt und ganz schön beleidigt ist, wenn er mal nicht raus darf?

Um uns weiterhin an Tinos guter Gesundheit erfreuen zu können, aber gleichzeitig unsere Milka nicht zu vernachlässigen, mussten wir uns etwas einfallen lassen. 100x50 ist ja so auf Dauer auch wirklich nicht das Wahre - Gerade wenn der Auslauf nicht selbstverständlich ist. Denn der Fellverlust am Rücken kommt und geht leider noch immer, auch wenn nichts gefunden werden konnte. Da Milka damit aber wohl gut leben kann und es nicht ansteckend seien soll, haben wir uns entschlossen den Rücken weiterhin einfach  gut zu beobachten, Milka aber die unnötigen Strapazen beim Tierarzt ersparen.

Hier mal die Gesamtansicht:

Sandbad - Ebene mit Futterbar und Versteck - Schlafhaus mit Dinkelstreuschale - Laufrad - Korkwurzel / Höhle.

Milka scheint es direkt gefallen zu haben, sie hat alles ausgiebig erkundet und inzwischen auch schon vollkommen umgestaltet.

Milka hat sich natürlich gleich mal die Taschen mit den ganzen leckeren Naschereien vollgepackt, die ich vorher so dekorativ im Gehege verteilt habe. Es hat schon am ersten Abend wahnsinnigen Spaß gemacht ihr bei der Erkundung zuzusehen und ich glaube, dass sie sich auch schnell eingewöhnt. Sie nutzt den Platz und auch das Streu definitiv richtig aus.

Und wenn man denkt, mehr passt da wirklich nicht mehr rein: Bei Milka reicht es mindestens noch dafür, das gesamte Gemüse auch gleich noch mit einzupacken ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dine (Donnerstag, 04 September 2014 19:29)

    Die neue Gestaltung sieht toll aus und scheint Milka zu gefallen : )
    Ich hoffe Tino, mein kleiner Superstar, wird noch seeehr lange weiterhin den Auslauf unsicher machen : )
    LG, Dine

  • #2

    plueschkugeln (Dienstag, 09 September 2014 10:17)

    Danke für dein Lob, Dine! Das neue Gehege kommt richtig gut an! All meine Sorgen, ob ihr das nicht zu viel wird, und sich das negativ auf ihren Rücken auswirkt waren komplett umsonst. Ihr gehts richtig gut mit dem neuen Platz und sie nutzt wirklich jeden CM aus. Hätte ich geahnt, dass es ihr gleich so gut tut, hätte ich das wohl schon viel eher in Angriff genommen.

    Tinospatzl macht grade bisschen Sorgen, die Zähnchen sind war noch okay, aber das Gewicht ist in der letzten Zeit ein paar Gramm runter. Das sehe ich natürlich gar nicht gerne, auch wenn das wohl in seinem Alter auch mehr als normal ist. Wir hoffen er bleibt uns noch ganz lange erhalten.

    Lieben Gruß,