SENIORENRUNDE? VON WEGEN!

Man könnte ja meinen, dass die Männer der Plüschkugeltruppe ja nun  altersbedingt einen eher ausgeglichenen und ruhigen Charakter bekommen würden. Doch Minosch (20 Monate) und Tino (31 Monate) haben da anderes im Sinn. Weder dem einen noch dem anderen merkt man an, dass sie eigentlich gar keine jungen Hüpfer mehr sind, sondern langsam aber sicher kleine Seniörchen sind.

Die jungen Mädels scheinen die Beiden noch ordentlich auf Trab zu halten. Der Auslauf ist jeden Abend noch immer von allen heißbegehrt und wird auch lautstark eingefordert.

Wenn es mal wieder nicht schnell genug geht, müssen eben andere Dinge herhalten um die überschüssige Energie loszuwerden. Pheli beispielsweise schreddert mit großer Vorliebe Toilettenpapierrollen. Und das so gewissenhaft, dass tatsächlich kein bisschen mehr übrig bleiben würde, hätte ich diese beiden Exemplare nicht vorzeitig gerettet.

Für die hungrigen Plüschnasen gab es schließlich auch einen seltenen Snack: Wildkräutersalat! Frische Sauerampfer, Rauke, Spitzwegerrich, Malve, Schafgarbe und einiges mehr. Der Kräutermix stieß allerdings nur auf geteilte Freude. Selbstgezogene Pflänzchen scheinen im Geschmack weniger speziell zu sein und deutlich besser anzukommen.

Unser Sorgenopi überrascht uns immer wieder aufs Neue, eigentlich sind seine Zähnchen schon 4 Wochen überfällig. Doch bislang sind die Zähnchen immernoch auf einer super Länge, und die oberen Schneidezähne sind auch weiterhin noch intakt. So haben wir uns das für Tino immer gewünscht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    niesse (Montag, 25 August 2014 14:48)

    Mein Lieblingstinopichen :rls

    Und Schuffelminosch ist auch fit, sehr schön :)

  • #2

    Petra Bauer (Montag, 25 August 2014 21:57)

    Meine süsse Janice of Vulpes ist drei Wochen vor ihrem 2. Geburtsrag gestorben.
    Es ist schòn zu lesen, dass es eueren so gut geht und alles gesund ist. Janice war zum Schluss gar nicht krank, also die letzten Wochen nicht, sonst schon, also Zysten am Eierstock. Es ist so traurig ohne sie.
    Um diese Uhrzeit wurde sie wach und hat auf mir rumgeturnt und wollte überall hin, sogar in die Waschmaschine.
    Ich bin begeistert von euren Seiten und diese ganzen Ideen. Das lohnt sich wirklich für Tiere, die danken es einem.
    Viel Freude
    Perey

  • #3

    plueschkugeln (Dienstag, 26 August 2014 12:37)

    Hallo niesse,
    wer hätte gedacht, dass es sich die beiden Herren im Alter nochmal so gut gehen lassen, was? ;)

    Hallo Petra,
    Traurig zu lesen, dass dich deine Janice verlassen hat :( Sowas ist auch für mich immer wieder sehr, sehr schmerzlich. Man hängt doch sehr an den Tierchen, und merkt später immer sehr, wie stark man doch an ihre Gewohnheiten und Macken gewöhnt war.
    Unsere Lotti kam ja auch von Vulpes (India-Wurf), leider hat sie uns bereits nach 1,5 Jahren verlassen, aber sie fehlt auch heute noch, genauso wie unser Lui! Janice war wirklich ein besonders schönes Hamsterchen :) Wenn der Schmerz über den Verlust irgendwann etwas nachlässt, bist du vielleicht auch bereit wieder ein neues Fellnäschen ein schönes Zuhause zu schenken! Die Puschel danken es einem wirklich :)

    Liebe und aufmunternde Grüße!

  • #4

    Petra Bauer (Dienstag, 26 August 2014 17:42)

    Danke für die netten Worte. Janice war schon die dritte, jetzt am Wochenende kommt die vierte, also Whoopi of Vulpes. Ich freue mich schon. Sie wird natürlich niemand ersetzen, das geht gar nicht, wird mir aber den Feierabend versüßen und den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wie alle vor ihr auch.
    Petra
    und unsere Wasserschnecken Pünktchen und Anton, Helmi und Kalimero

  • #5

    Dine (Donnerstag, 04 September 2014 19:34)

    Die jungen Mädels halten die ältere Herschaft fit und munter ... lach ..., das ist wie ein Jungbrunnen : )
    LG, Dine

  • #6

    plueschkugeln (Dienstag, 09 September 2014 10:29)

    Hallo Petra,
    Hoffe mit dem Einzug von Whoopi hat alles gut geklappt :) Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mal ein Foto von ihr sehen dürfte ;) Die Vulpes-Kinder sind allesamt so schön, auch meine Lotti war von allen Plüschkugeln mit Abstand das hübscheste Bärchen!

    Hallo Dine,
    Das sage ich auch oft zu meinem Freund ;) Der Auslauf samt den ganzen Duftspuren der Mädels scheint für die alten Herren jedesmal wieder super aufregend zu sein!

    Liebe Grüße