EIN SCHWEISSTREIBENDER ABEND

Heute war es mal wieder an der Zeit den Auslauf zu schrubben, da der Staubsauger den Sandkörnchen nicht mehr gewachsen war. Feucht gewischt und desinfiziert - da haben wir die Gelegenheit direkt genutzt und mal wieder etwas umgeräumt, damit der Auslauf auch weiterhin spannend bleibt.

Flöckchen war von der frühabendlichen Ruhestörung nicht so sehr begeistert. Trotz größter Vorsicht lässt es sich leider nicht vermeiden an die Tischbeine zu kommen, auf welchen ihr Gehege steht.

Da wir sie in letzter Zeit wieder öfters zu Gesicht bekommen, kommt sie auch ab und an wieder in en Genuss einer Runde Auslauf. Für einen eingefleischten Mittelhamsterhalter ist es immer wieder faszinierend welche Wege und Mittel so ein kleines Wesen findet sich in einem "Auslauf für Große" zurechtfindet.

Irgendwann wird aber selbst das grimmig schauenste Hamsterchen müde und sucht sich ein bequemes, kühles Plätzchen für ein kurzes Erholungsschläfchen.

Auch Minosch wurde es heute zu warm in seinem Schlafturm, kurzerhand hat er also beschlossen ein paar Toischnipsel zusammenzupacken und unterirdisch in die Korkröhre zu ziehen.

Unfassbar niedlich wie Minosch vor sich hinmummelte.

Da der Plüschi aber direkt auf dem Boden, im untersten Terrarium wohnt, habe ich mich heute aber nur schleichend durch die Wohnung bewegt, damit er ja nicht geweckt wird.

Mein kleiner Plüschi entwickelt sich ganz heimlich, stil und leise ebenfalls zum Opi. Zwar merkt man ihm das noch gar nicht an, aber Minosch ist nun immerhin auch schon 1 Jahr und 8 Monate alt. Somit ist er fast doppelt so alt, wie der Rest der Bande.

Der Tinosaurier denkt gar nicht ans Schlafen, denn wer als erstes in den Auslauf möchte, der muss auch früh aufstehen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    niesse (Samstag, 02 August 2014 10:12)

    Juhuu, Minoschs Bilder sind ja echt suuuper :cute :flirt

    Und Tinopa hat ja richtig gemodelt :)

    So ein empörtes Flöckchen hat aber auch was :D und übrigens packen hier grade die F-chen ihre Taschen um bei euch auch mal den Auslauf zu testen :wow

  • #2

    Zwergen (Samstag, 02 August 2014 13:24)

    Huhu ,

    Toller Auslauf

  • #3

    Dine (Samstag, 09 August 2014 22:56)

    Ein toller Auslauf : )
    Die Bilder der verschlafenen Plüschkugeln sind der Hit, da kommt man einfach ins schwärmen : )
    LG, Dine

  • #4

    Zwergchen (Dienstag, 12 August 2014 17:07)

    Sehr schönerAuslauf (:

    Und die Bilder sind ja mal wieder Herz allerliebst *-*
    Schlaf Bilder sind aber auch was tolles.

    Lg.

  • #5

    plueschkugeln (Dienstag, 26 August 2014 12:52)

    Hallo ihr Lieben,

    ²niesse: Ich hoffe ja stark, dass die F-chen sich vorher in den Belegungsplan eintragen ;DD Die Plüschkugeln sind da nämlich sehr streng, wer denn wann rausdarf. Leider haben wir ja nur einen Auslauf. Vielleicht starten die F-chen und die Plüschkugeln ja mal ein Auslauftauschprogramm. Euer tolles Auslaufzimmer hat es uns ja schon lange angetan. ;)

    ²Zwergchen: Ganz lieben Dank für dein tolles Kompliment! Extra für dich haben wir auch wieder ein paar Flöckchenbiler geschossen. (Das mag sie nämlich nicht so gerne!) Aber ich hab ihr gesagt, dass du dich sehr über ein paar Bilder von ihr freuen würest!

    ²Dine: Danke für deinen lieben Kommentar :-* Ich gerate aber auch immer ins Schwärmen bei deinen flauschigen OMally Bildern :)