ACTION BEI DEN PLUESCHKUGELN

Um den Plüschies auch mal wieder etwas mehr Abwechslung im Gehege  zu bieten, habe ich für Pheli die Snackrolle wieder ausgegraben. Mit etwas Heu ausgepolstert hab ich ein paar Melonen- und Kürbiskerne versteckt.

Pheli zeigt bei der Snackrolle vollen Einsatz, denn auch das letzte Kernchen will gefunden werden.

Ist aber auch gemein, so eine Rolle auf Streu. Wenn es dann gar nicht klappen will mit den heiß begehrten Leckerchen, dann wird Pheli schon auch mal ungeduldig. Da müssen die Löcher dann kurzerhand einfach vergrößert werden.

Die mit Abstand cleverste Plüschkugel findet immer einen Weg um auch die hartnäckige Snackrolle bis aufs letzte Körnchen leer zu rollen.

Milka hat die Einsteigerversion eines Brainboards bekommen, 2 Kugeln, die verschoben werden müssen um an das Kernchen zu kommen.

Nach etwas Hilfe meinerseits, hat es dann auch bei Milka geklappt und sie hat sich ihr verdientes Kernchen abgestaubt.

Opa Tino hatte für den Tag schon genug Action, er wurde nämlich schon früh morgens geweckt, er hatte nämlich um 9.00 Uhr einen Termin in der Tierklinik.

Die Zähnchen sind aber überraschenderweise doch noch ganz in Ordnung gewesen und müssen erst in 2-3 Wochen wieder gekürzt werden. So hat er noch ein wenig Schonfrist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dine (Samstag, 09 August 2014 22:54)

    Hallo
    Bin ganz stolz auf mein Patenpuschelchen Pheli ..., so eine clevere kleine Dame -grins- . Nach einer solch harten Arbeit hat man sich auch eine Kernchen-Stärkung verdient.
    LG,Dine

  • #2

    plueschkugeln (Dienstag, 26 August 2014 12:45)

    Hallo Dine,
    da hast du definitiv recht! Pheli hat so viel Power, das man manchmal gar nicht weiß, wie man ihr gerecht werden soll. Mit etwas Auslauf ist es da definitiv nicht getan. So ist sie zwar mächtig anstrengend, aber es macht auch wahnsinnig viel Spaß sich eues für sie auszudenken!

    Liebe Grüße