AUSLAUF SELBSTGEMACHT

Was tut eine echte Plüschkugel, die Hausarrest verordent bekommen hat?

Richtig!

Sie gibt sich einfach selbst Auslauf!

Eigentlich waren wir schon längst schlafen, die Hamster alle in die Gehege zurückgebracht und die Terrarienschlösser angebracht. Nach einiger Zeit war mir so, als würde ich das Hamstertaxi klappern hören.. Aber nochmal aus dem warmen Bett?

Um mein Gewissen zu beruhigen bin ich nochmal aufgestanden um nachzusehen und konnte meinen Augen nicht trauen:

Milka saß im Hamstertaxi vor Minoschs Gehege und schaute mich frech an, als wollte sie sagen "Los, worauf wartest du, ich möchte in den Auslauf. Ich bin Startklar!"

Der ultimative Härtetest für jedes Gehege: eine Plüschkugel.

Egal wie klein die Schwachstelle auch sein mag, der Hamster wird sie finden. So auch Milka. Über einen kreisrunden Ausschnitt im Boden, der eigentlich für Terrarienbeleuchtung gedacht ist und eigentlich ausbruchsicher abgedeckt ist, hat Milka ihren Weg in die Freiheit gefunden.

In der Not ist mir auch erstmal nichts besseres eingefallen als Milka in den Auslauf zu setzen, der ja eigentlich Tabu ist. Aber die Ausbruchstelle musste gestopft werden. Und ihr hat es sichtlich gefallen. Mit Hingabe wurde alles markiert - jeder sollte wissen, dass Milka auch da war.

"Ich? Neiiin... Ich bin gaaanz artig!"

Wenn Pheli das sehen könnte! Ihre Lieblingsknabberrolle wird von Milka frech weggeknuspert.

"Da hab ich was leckers gefunden"

Aber können wir da böse sein...?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    mara (Freitag, 16 Mai 2014 15:03)

    Ach süß die kleine *-* aber das kann man auf jede Fall verzeihen

  • #2

    Dine (Samstag, 17 Mai 2014 00:27)

    Hallo
    Deine abenteuerlustigen Mädels halten dich wirklich auf Trab -grins- Aber bei dem Blick kann wirklich niemand lange böse sein. LG

  • #3

    maggi (Sonntag, 18 Mai 2014 01:45)

    hihi, schöne Geschichte. Aber so süß Milka guckt könnte ich ihr alles verzeihen

  • #4

    plueschkugeln (Mittwoch, 21 Mai 2014 17:48)

    Ihr könnt euch mein Gesicht vorstellen, als ich die verrückte Nudel im Hamstertaxi entdeckt habe. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich sie nicht gehört hätte! Inzwischen darf sie aber wenigstens hin und wieder in den Auslauf. Wir müssen danach zwar einmal gründlich Schrubben, aber ihr scheints zu gefallen :)