PRINZESSIN CHAOS UND IHR HAARIGES PROBLEM

STAND 15.05.2014

Es ist einige Zeit vergangen. Wir haben auf einen erneuten Tierarztbesuch bewusst verzichtet, um Milka weiteren Stress zu ersparen. Und inzwischen hat sie sich recht gut erholt. Man sieht inzwischen hat sich das Fell deutlich erholt, auch wenn man noch einen leichten Schatten erkennen kann, der hoffentlich auch bald verschwinden wird.

STAND 03.05.2014

Am Dienstag waren wir bei unserer Tierklinik und dort bei einem Dermatologen. Das Fell sah Dienstag eigentlich schon wieder recht gut aus, nach dem stressigen Besuch für Milka ist es allerdings wieder sehr zerrupft. Wir können nun sicher Pilz ausschließen, Milben konnten keine (mehr) entdeckt werden und Demodex kann vorsichtig ausgeschlossen werden. Leider hat Milka absolut nicht mitgespielt und uns die Untersuchung wirklich schwer gemacht. Sie bekommt jetzt eine Woche Antibiotikum, da sie eine stark erhöhte Bakterienmenge auf der Haut hatte. Wir werden weiterhin spotten und hoffen es schnell in den Griff zu bekommen.


STAND 26.04.2014

Aktuell steht es sehr gemischt um Milka. Das "Loch" am Rücken ist nur noch zu erahnen, wenn man auch weiß, dass sie dort noch vor 3 Wochen eine kahle Stelle hatte. Das freut uns natürlich sehr.

Leider scheint der Fellverlust aber nur "gewandert" zu sein. Trotz wöchentlichem Spotten hat sie einen enorm kahlen und geröteten Nacken (vgl. Bild unten) Morgen werden wir einmal die Tierklinik kontaktieren und einen Termin ausmachen um eine klare Diagnose zu bekommen.


STAND 21.04.2014

Momentan haben wir einen kleinen Durchhänger, das Fell ist zwar im Vergleich zum letzten Bild deutlich nachgewachsen, wenn man es aber gegen den Strich betrachtet immernoch sehr licht. Vorerst bleibe ich beim wöchentlichen spotten, bis es wirklich dicht nachgewachsen ist. Ansonsten ist sie aber gut drauf und hält uns fleißig auf Trab.


STAND 14.04.2014

Das Ergebnis liegt vor: Kein Pilz!

Ich für meinen Teil bin wahnsinnig erleichert. Das hätte ich nun wirklich nicht haben müssen. Dennoch sind wir jetzt wieder ganz am Anfang. Als ich sie das erste Mal gesehen hatte, wurde sie von mir ja direkt als Demodexchen deklariert, musste mir aber sagen lassen ich würde sicherlich "zu viel hineininterpretieren". Fakt ist: Ich sehe nichts krabbeln, das Fell wächst super nach und das Stronghold scheint zu wirken.


STAND 09.04.2014

Heute die große Überraschung: Milkas Fell wächst an einigen Stellen schon wieder leicht nach. Nun sind wir umso gespannter auf das Ergebnis des Pilztestes, falls dieser negativ ist, würde es bedeuten, dass das Stronghold angeschlagen hat.


STAND 07.04.2014

Unsere Tierärtzin war hier, wir haben Proben von der betroffenen Stelle genommen und uns für einen Pilz-Schnellltest entschieden und hoffen somit auf ein Ergebnis in 2-3 Tagen. Die Tierärtzin schloss Pilz aufgrund des kreisrunden Haarverlusts nicht aus, sie schuppt aber nicht wirklich. Krabbeltierchen konnten auf ihr nicht mit bloßen Auge erkannt werden. Das genaue Ergebnis werden wir somit wohl erst gegen Donnerstag / Freitag erfahren. Milka hat sich ganz artig angestellt. Zwar hat sie erstmal böse gefaucht, dann gezwungenermaßen aber doch ganz gut mitgemacht.


STAND 05.04.2014

Unser fragwürdiges Glück mit Fellproblemen reißt nicht ab: Schon bei der Ankunft am 30.03. stellten wir fest, dass Milkas Fell am Rücken abgebrochen ist und die Haut sichtbar durchscheint. Da die Stelle immer größer wurde hatten wir uns entschlossen sie heute sicherheitshalber einmal zu spotten. Montag wollen wir den Tierarzt kontaktieren, sie soll einmal ein Auge auf die betroffene Stelle werfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dine (Dienstag, 15 April 2014 23:33)

    Hier werden Daumen und Pfötchen für die hübsche Milka gedrückt, dass sie bald wieder ein vollständiges Mäntelchen hat und keine weiteren Überraschungen kommen : )

  • #2

    plueschkugeln (Donnerstag, 17 April 2014 16:49)

    Ahhh Dine, verschrei das ja nicht. Nichts mit weiteren Überraschungen!!! Die erste TA-Rechnung kam heute, die war schon saftig.

  • #3

    niesse (Sonntag, 20 April 2014 16:44)

    Hier werden alle Pfötchen gedrückt. Fiete würde ihr übrigens gerne was von seinem Mäntelchen abgeben ;)

  • #4

    plueschkugeln (Montag, 21 April 2014 17:14)

    Tut uns leid niessel, aber aus farbtechnischen Grünen können wir mit dem schönen creme-Kleidchen leiiiider kein Wifab kominieren. Milka sagt, das würde sich beißen.. ;))