WEIHNACHTSWICHTELN 2013

WICHTELWUNDERLAND

Dieses Jahr hatte die liebe Smurf das große Los und somit uns gezogen, und uns ein ganz wundertolles Geschenk gepackt! Tausend Dank für die gelungene Überraschung und die Mühe die du dir für uns gemacht hast!

 

Für mich gab es ein richtig tolles Muffinbackbuch mit Nicht-Hamster-Rezepten, passend dazu klasse Silikonbackförmchen, Schwebebahn- und Weihnachtsnudeln, zwei superleckere Schokolollies, Hamsterkekse und der heimliche Star des Abends: 2 bereits beklebte Tontöpfchen!

 

Dir liebe Smurf auf diesem Weg noch einmal ein rießengroßes Dankeschön, wir haben uns wahsinnig darüber gefreut und werden hoffentlich bald unter die Muffinbäcker gehen - Beweise folgen!

 

Aber seht selbst!

DAS OBJEKT DER BEGIERDE

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Dine (Samstag, 14 Dezember 2013 10:55)

    Hallo
    Was für ein tolles Beschäftigungsleckerli : ) Wie sie sich recken und strecken ... einfach so süß . Das muss ich mir merken >grins< Weist du mit was die Leckerchen befestigt sind ?
    LG, Dine

  • #2

    plueschkugeln (Samstag, 14 Dezember 2013 10:59)

    Guten Morgen,
    tatsächlich habe ich es noch nie erlebt, dass sich ein Hamster(mädchen) so lange mit einer Sache am Stück beschäftigen kann.. Sie hat wirklich gut 2 Stunden an dieser Glocke rumgenagt und gehangen und gezerrt bis sie irgendwann auf die Idee kam die Schnur abzubeißen und ihren Schatz in Sicherheit zu bringen :D

    Wenn ich recht sehen, wurde die Glocke mit Mehlkleber bestrichen und die Kerne dekorativ angedrückt. Eine andere Möglichkeit oder Erweiterung wäre es noch, eine Keksmasse zu nehmen und in die Töpfchen zu füllen und auszubacken. Man müsste allerdings testen ob die Masse auch gar wird in den Töpfchen, dann hätte man außen und Innen was zu knabbern.

  • #3

    Smurf (Samstag, 14 Dezember 2013 16:44)

    Huhu,

    ich freu mich total, dass die Glöckchen zu gut angekommen sind.

    Der Kleber ist in der Tat eine "Mehlpampe". Das fand ich ganz praktisch, da man das abwaschen und neu bestücken kann. Mit dem Füllen und Ausbacken finde ich auch eine tolle Idee, bin aber auch kritisch, ob es innen gar wird. Ich hatte ja auch Kekse gebacken (die Hasen, du weißt schon ;)) und aus dieser Masse auch kleine Kugeln gemacht. Die komplett gar zu bekommen ohne zu verbrennen war gar nicht so einfach und die Töpfchen sind ja viel größer..... Aber versuche es doch mal und berichte :)
    LG
    "Die Smurf" (ist ja eigentlich ein Widerspruch, aber ich finde die Smurfette so doof.....)

  • #4

    Dine (Sonntag, 15 Dezember 2013 10:35)

    Oh dankeschön für die Info ..., das werde ich wohl auch mal probieren : )
    LG