ERSTE SCHNEEFLOCKEN

Nanu, wer ist denn das?

Die Neuigkeiten im Schnelldurchlauf

Bastel, bastel

 

Unsere neuen Bastelmatialien sind angekommen! Endlich gibt es wieder Astscheiben, Modelliermasse und sogar ein ganzes Set mit farbiger Modelliermasse bereichert nun unsere Sammlung. Jetzt muss sich nur noch ein wenig Zeit finden, dann geht es wieder richtig ans Basteln!

Vom Sprossen- zum Korkrad

 

Wie man sein Sprossenrad mit nur geringen Kosten zum pfötchenschonenden Korkrad umbauen kann, ohne dabei Gefahr zu laufen, sein Rad durch das Abtrennen der Sprosse kaputt zu machen, findet hier eine kleine Bastelanleitung. Mit einer Korkplatte aus dem Baumarkt um die 5,- und etwas Ponal ist der Umbau schnell erledigt.

Entkalkung der Wassernäpfe

 

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir waren der Ansicht dass es auch mal wieder Zeit wird, die Näpfe zu entkalken. Wir haben hier im Süden Deutschlangs ohnehin mit sehr kalkhaltigem Wasser zu kämpfen, daher schadet es uns nicht, die Näpfe einmal öfters zu säubern. Für alle, die das noch nie gemacht haben, gibt es Tipps zum Entkalken.

Pheli zieht um!

 

Aber nicht weit, ihr Gehege ist nun vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gezogen. Sie hatte schon immer auffällig markiert, und sich sehr stark gekratzt. Seit dem Umzug und der damit verbundenen Entfernung zu den Jungs hat das heftige Kratzen schlagartig aufgehört.

 

Wir dürfen zudem verkünden: Pheli ist nun eine offizielle Plüschkugel, die sich ganz ohne murren, strampeln und motzen ganz brav greifen lässt, als hätten wir nie etwas anderes gemacht!

Neuer Platz für den Auslauf

 

Natürlich endet auch unsere ewige Odyssee um den Auslauf nicht.. Mit dem neugewonnennen Platz von Phelis Gehehge haben wir den Auslauf etwas umgesteckt und sind total happy. Man kommt nun endlich ohne großes Klettern um den Auslauf herum und ich erspare mir das abendliche Auf-und Abbauen.

Aber wer war denn nun..?

Das neue alte Lottigehege

Da wir es einfach nicht weiter ertragen konnten das leergeräumte Lottigehege zu sehen haben wir uns entschlossen es entweder wegzuräumen, oder einem neuen Bewohner ein schönes Zuhause zu geben. Ich muss zugeben: für das erste eingerichtete Gehege ohne Bastelhilfe bin ich eigentlich ganz stolz ;)

Die erste Schneekugel der Plüschkugelgruppe

 

Das kleine Mäuschen wird Mitte/Ende Dezember zu uns reisen, und wohnt aktuell noch bei einer lieben Pflegestellt von Hamster in Not. "Wendy" ist gleichalt wie Pheli und im September 2013 geboren und wollte von der Vorbesitzerin nicht behalten werden. Umso besser für uns, wir freuen uns rießig auf sie!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dine (Mittwoch, 04 Dezember 2013 20:48)

    Hui .. hier hat sich ja vieles getan.
    Das euch das leere Heim zu sehen traurig gemacht hat kann ich gut verstehen, aber die große Überraschung: Ein Zwerg ! Das ihr diesem putzigen Pearlchen nicht widerstehen konntet kann ich gut verstehen : ) Der Auslauf und das neue Heim sieht klasse aus ... TOP...
    LG, Dine

  • #2

    plueschkugeln (Freitag, 06 Dezember 2013 23:04)

    Hallo Dine,
    auch wenn Lottis Verlust noch immer sehr schmerzhaft ist, es gibt nichts schlimmeres als ein leeres Gehege.. Und auch Lotti hätte nichts davon gehabt, dass ihr Gehege nun lange leersteht.
    Mit einem Zwerglein hatten wir schon lang geliebäugelt, und nun ist es endlich soweit :)
    Vielen Dank für dein liebes Kompliment, es war unser erstes "Freestyle"Gehege ohne Einrichtungshilfe von hamsterhausen.