EIN GRAUES MÄUSCHEN NAMENS OPHELIA

Ganz heimlich still und leise...

 

... ist klein Pheli gestern bei uns eingezogen und wir hatten noch gar nicht die Möglichkeit sie hier überhaupt vorzustellen. Das Mäuschen stammt aus einer ungewollten Zooladenschwangerschaft und lebte seit Anfang Oktober bei einer lieben Pflegestelle in Frankfurt. Eine weitere Pflegestelle war so lieb Ophelia ins Handgepäck zu nehmen und hier zu uns nach München zu bringen.

Als ruhigstes Mädchen der Gruppe durfte Ophelia Minoschs altes Gehege beziehen, das noch mit einer tollen Einrichtung von hamsterhausen ausgestattet wird und zum "Aquarium" umfunktioniert wird, damit auch ordentlich gebuddelt werden kann. 

Noch muss Ophelia sich etwas bei uns einleben. Die lange Fahrt und das Wecken muss sehr anstrengend für die gewesen sein, denn beim Aussteigen aus der Transportbox wurden wir ersteinmal gefährlich angefaucht. Ein Pinienkernchen wurde uns zwar schon abgenommen, danach wurde aber eher geschnappt als das es uns vorsichtig aus den Fingern genommen wurde, wie wir das verwöhnterweise gewohnt sind ;)

 

Beim zweiten Anlauf mit einem langen Stück Paprika lief das ganze schon besser. Ophelia kam ganz mutig auf uns zugelaufen, traut sich wohl einfach wohl noch nicht so nahe an die Hand ran.

Hier das Ergebnis von gestern Nacht: Einmal alles komplett durchwühlt und die Brücke ist auch nicht mehr da wo sie hinsollte ;) Wir sind schon sehr gespannt wo die Kleine morgen früh wieder auftauchen wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dine@ (Dienstag, 05 November 2013 22:28)

    Hups ... da schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein ... und dann wird man sooo freudig überrascht . Still und leise kann man da wohl wörtlich nehmen ... smile. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitbewoherin.
    LG, Dine

  • #2

    plueschkugeln (Mittwoch, 13 November 2013 12:52)

    Vielen Dank Dine ;)
    Ja, das ganze ging ein bisschen schneller als geplant, aber unverhofft kommt oft! Wir möchten das kleine Mäuschen nicht missen und freuen uns über den kleinen Wirbelwind.