AUSBRECHERKÖNIG

WANTED!

Glück im Unglück

 

"Miniplüsch" hatte ja schon immer einen unbändigbaren Bewegungsdrang, so war es nur eine Frage der Zeit bis er auch mal den Weg nach draußen findet. Nur das es ausgerechnet wir sind, die Minosch alle Türen im wahrsten Sinne des Wortes öffnen..

 

Es ist nie gut, wenn einer den Hamster in den Auslauf setzt und der andere wieder zurück. So kam es nämlich, dass Minoschs Schiebetür einen Spalt offen blieb und wir dies nicht bemerkt hatten. Minosch hatte so in der Nacht ohne Mühe den Weg ins Freie gefunden.

 

Nur wollte uns Miniplüsch wohl nicht noch zusätzliche Sorgen machen und lief auf dem Lacktisch entlang bis zum Auslauf und hüpfte dort hinein, wo ich ihn am nächsten Morgen fröhlich radelnd im Rad gefunden hatte.

 

Zur Belohnung gab es erstmal eine Tonne Pinienkerne, so erleichtert war ich, das nichts passiert war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dine (Dienstag, 29 Oktober 2013 19:57)

    Hui ... das war ja Glück im Unglück. Anscheinend wusste der kleine Mann wo er hin wollte ... ; )