WIR SIND ZURÜCK UND UMGEZOGEN!

Endlich geschafft!

 

Viel länger als geplant hatten wir uns in eine Umzugspause verabschiedet, Koffer packen, Gehege reinigen und dann noch die Medikamentenumstellung - viel Stress und der Blog musste ruhen. Doch nun ist alles geschafft und es wird zeit für ein großes Update.

Das neue Zuhause der Plüschkugeln

Tinos neues Zuhause

 

Vor dem Umzug wurden noch alle Gehege einmal gereinigt, da das letzte Mal nun doch schon gut ein dreiviertel Jahr her war. Gerade bei Minosch war das bitter nötig, es müffelte nämlich schon etwas unangenehm. Ausgerüstet mit Atemschutz gings dann los und hier ist das Endergebnis: 

Lotti im neu gepolstertem Heim

 

Auch Lotti haben wir einen extra Sack frische Streu und ein aufgefülltes neues Sandbad spendiert, die Eule ist umgezogen ins Maisspindelgranulat hinter dem Laufrad, an ihre Stelle sollte eines meiner Modelliermassehäuschen kommen, allerdings hatte Lotti diese zum fressen gerne ;)

MüffelMinoschs Heim

 

Mit mehr Streu, mehr Grün und mehr Kork wohnt Minosch nun hier bei uns in der neuen Wohnung. Eigentlich war geplant, dass Minosch in ein größeres Gehege ziehen darf, was leider nicht geklappt hat. Wir sind aber dran uns etwas einfallen zu lassen, damit Minosch schon bald mehr wuseln kann.

Minosch ist nun Raumteiler

 

Um den Wohnbereich etwas vom Rest abzutrennen, haben wir Minosch in die Raummitte platziert, damit er sich dadruch nicht gestört fühlt wurden Rückwand, Decke und eine Seitenwand mit einer Folie zur Abdunkelung bezogen. Auf seinem Gehege thront nun unsere Samenzucht, die herrlich bei diesem Spätsommerwetter wächst.

Der neue alte Auslauf

 

Vor Minoschs Gehege ist nun unser neuer alter Klappauslauf wieder aufgebaut worden, links kann man es noch erahnen, dass wieder die klappbaren Seitenteile für Lottis Auslauf angebracht wurden. Außer Nörgelminosch fordert aber aktuell eigentlich kein Hamster Auslauf, verhältnismäßig stehen sie alle recht spät auf: Unfassbar: Lotti (!) um 20.00 als Erste.

Die Plüschkugeln leben sich ein

Kleiner Wehrmutstropfen...

Die Umstellung vom Advocate auf Ivomec hatte Tino leider nicht so gut vertragen. Im Gegensatz zum Zylexis ist das Ivomec dickflüssiger und scheint beim spritzen stark zu brennen und Juckreiz auszulösen, was sich von Woche zu Woche etwas verschlimmerte. Beim letzten Mal der 3maligen Kur kratzte Tino sich richtig böse blutig. Die Wunde heilt zwar gut ab, aber ist für einen Hamster wirklich groß.

Hier auch mal ein kleines Update, die Kruste ist inzwischena abgefallen, die Wunde heilt aber trotzdem sehr gut ab und ist weiterhin trocken und eitert nicht.

Schau bald mal wieder bei uns vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dine (Sonntag, 27 Oktober 2013 21:18)

    Huhu,
    schön das ihr alle den Umzug gut überstanden habt. Zum Glück macht man das nicht jedes Jahr : ) Gute Besserung an Tino und ein Kernchen bitte von mir an alle Hamsternasen. LG, Dine