ES GÄRTNERT WIEDER

Saatenanzucht reloaded!

Nachdem unser letztes Aufzuchtprogramm mehr oder weniger erfolgreich beendet wurde (ich hatte keine Lust mehr und alles ist vertrocknet), startet heute der 2. Versuch. Ich werde mich diesmal auch darum bemühen annehmbare Bilder für das SAATENBILDERBUCH zu machen: Keinen grünen Hintergrund für grüne Planzen & habe noch ein paar weitere Samen ins Sortiment aufgenommen.
Es kann also fast nichts mehr schiefgehen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Dine@ (Donnerstag, 05 September 2013 22:35)

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Saaten aufgehen und bald Leckereien in die Hamsterheime einziehen können : )

  • #2

    plueschkugeln (Mittwoch, 11 September 2013 15:08)

    Ich feile derzeit noch an meinem grünen Daumen, irgendwie will es nicht so richtig :gruebel

  • #3

    Britta (Montag, 16 Dezember 2013 20:39)

    Hallo!
    Sind die Keime von Leinsaat wirklich völlig unbedenklich? Bin mir aufgrund dieser Seiten nicht so sicher:
    http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Lein/lein.html
    http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm

    Übrigens glaube ich gerade, das Brüderchen von Ophelia ist bei mir gelandet. :-)

  • #4

    plueschkugeln (Montag, 16 Dezember 2013 20:49)

    Hallo Britta,
    das freut mich sehr zu hören, dass wohl ein Brüderchen bei dir wohnt! Würde mich sehr freuen wenn wir da in Kontakt bleiben. Ich finde es immer spannend zu sehen, wie sich auch die Geschwister so entwickeln.

    Wegen den Leinsamen würde ich mir keine Sorgen machen, ich hatte bisher nie Probleme, obwohl ich aufgrund der Wirkung für Haut und Fell relativ häufig ein paar Leinsamen füttere, auch pur. Im Pflänzchen ist die Konzenration minimal, davon verfüttert man ja auch keine Massen. Es ist wohl wie bei so vielen Sachen: Die Menge macht das Gift.
    Leinsamen werden ja auch in der Zoohandlung als Futter in Form von Flachs angeboten (ist ja nichts anderes). Da bekommt ein Hamsterchen wesentlich mehr "Schadstoffe" ab, wenn er einen Flachsbusch ernet als ein paar Sämereien frisst.

    LG

  • #5

    Britta (Montag, 16 Dezember 2013 21:17)

    Danke für die Antwort. Leinsamen und trockenen Flachs habe ich auch ohne Bedenken verfüttert, war mir aber bei den Schößlingen nicht sicher. Aber nun ja, da ich ohnehin keinen grünen Daumen habe, bleibe ich bei dem, was klappt. ;-)
    Klar können wir in Kontakt bleiben bzgl. der Hamster. :-) Wenn Du mir sagt, wohin, schicke ich gern auch mal Bilder.
    LG

  • #6

    plueschkugeln (Sonntag, 22 Dezember 2013)

    Hallo Britta,
    du kannst mir gerne die Bilder an meine E-Mail kontakt@plueschkugeln.de senden, ich würde mich sehr freuen.

    LG