PECHPLÜSCH 2.0

Update vom 26.08.2013

Heute, knapp einen Monat später ist nichts mehr von Minoschs Pickelchen mehr zu sehen. Was es war, da sind wir uns nicht wirklich sicher, vielleicht ein Mückenstich, vllt eine allergische Reaktion - wir wissen es nicht, aber sind froh, dass sich wenigstens das geklärt zu haben scheint. 

Update vom 06.08.2013

Abwarten

Auf Anraten des TAs haben wir jetzt die Stelle erstmal weiter beobachtet. Und wie man sieht: wir sehen nicht wirklich was - es ist schon mal nicht größer geworden, aber wirklich deutlich kleiner auch nicht. Einzig die offene Stelle scheint geschlossen bzw. verheilt zu sein.

Nachtrag 30.07.2013

Kleines Edit

Um das Rätsel zu lösen, seit wann Minosch schon circa diese Veränderung hat, sind wir auf die Knusperbilder von vor 2 Tagen gestoßen. Hier ist der Knubbel auch schon zu sehen, jedoch kleiner und unauffälliger.

Das Bild ist vergrößerbar.

Update 01.08.2013

Und schon wieder..

Als wäre das kleine Pechplüsch nicht schon genug gestraft haben wir gestern Abend einen Knubbel am rechten Vorderfuß entdeckt. Die Kuppel ist leicht wund und sieht eitrig aus.
Nachdem sich die TA sich das angesehen hat, vermuten wir einen Abszess, der die nächsten 1-2 Tage erstmal genau beobachtet werden soll. Je nachdem wie sich das Gewebe dann verändert wird gehandelt.

Das Bild ist vergrößerbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dine@ (Freitag, 09 August 2013 21:52)

    Oh weia ... wirklich ein Pechplüschi ... Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt für eine schnelle Abheilung ... Gute Besserung.
    Dine@

  • #2

    plueschkugeln (Sonntag, 11 August 2013 22:38)

    Vielen Dank :)
    Ja, er ist wirklich ein kleiner Pechhamster. Allerdings hoffen wir diesmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, denn an seiner Pfote hat sich seither nichts mehr zum schlechteren verändert.