NACHRUF

Filou Nov '09 - 04.Mai '12

Genau heute, vor 1 Jahr verließ mich meine erste Plüschkugel Filou.
Er durfte ein wunderschönes Alter von 30 Monaten erreichen, von welchen er 28 bei mir lebte. Als mein erster Hamster musste er eine unglaubliche Geduld mit mir haben, denn oftmals wusste ich vieles einfach nicht besser. So überstanden wir x-malige Auslaufumbauten, aus welchen er zuletzt wie ein Äffchen über die Apfelbaumäste versuchte zu fliehen, und lehrte mir, niemals eine Buddelbox mit Tesa abzudichten - das wieder von seinen Füßchen zu bekommen war wirklich anstrengend für uns beide..

Wir überstanden gemeinsam eine Staublausepidemie, die mit etlichen Grundreinigungen verbunden war und währenddessen ein großer Zimmerpflanzentopf als Notunterkunft dienen musste, bis die KG auf die Idee kam mit Plexiglasscheiben ein vorläufiges Zuhause zu basteln.

Als ich dann nach München zog, dauerte es keine 4 Wochen bis er wieder bei mir war,  denn ohne Hamster war es einfach nicht das Selbe. Meine Mutter war für diese 4 Wochen die Pflege-KG und gab ihn nur unter Tränen wieder her, denn sie hängt nach wie vor sehr an dem kleinen Satinplüsch und besucht ihn bis heute nahezu täglich an seinem Grab im Garten meiner Eltern.

Genau heute, vor einem Jahr, hast du uns dann verlassen. Du wolltest nicht alleine gehen, und so habe ich dich zusammen mit meiner Mutter  die letzten zwei Tage noch begleitet und sind dir in dieser Zeit nicht von der Seite gewichen.

Kleiner Puschel, wir vermissen dich auch heute, ein Jahr nach deinem Tod noch sehr und denken gerne an die gemeinsame Zeit mir dir zurück!  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lollo (Samstag, 11 Mai 2013 03:09)

    Total schön geschrieben. Süßer Filou. :cute