ERLEBNISFUTTER TEIL 3: DER KNUSPERRING

Trockenfutter mal anders

Für heute Abend habe ich etwas neues vorbereitet 10 leckere Futterringe.
Der Ring sind zugeschnittene Streifen einer Toilettenpapierrolle, die in einem Mehl-Wasser-Gemisch gewendet und mit Hamsterfutter paniert wurden. Das Ganze über Nacht trocknen lassen.

Tino und sein Knusperring

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein Foto zu machen hat Tino sich doch erbarmt das Ringlein vor meinen Augen zu knuspern. Zuvor hatte er es auf dem schnellsten Weg ins Haus getragen. 

Auch Lotti geht nicht leer aus 

Auch Lotti hat einen Knusperring bekommen, lustigerweise wollte auch sie ihn am liebsten sofort verschleppen, was gar nicht so einfach war, denn leicht verhängt man sich im Ring, und wirklich durch die Öffnungen des Kletterturms passt man auch nicht. 

Kleiner Miniplüsch ganz groß

Sogar der kleine Minosch durfte sich an den Knusperringen probieren. Er ist zwar erst eine Woche hier, aber so super aufgeschlossen und neugierig.
Mit etwas Starthilfe hat er aber schnell verstanden wie er an die guten Sachen kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Rebecca (Samstag, 16 März 2013 17:56)

    Oh das sieht lecker und spannend aus! Ich bin auf die Fotos mit den Plüschkugeln gespannt.

    Meine verweigern ja schon fast Knabberstangen, weil die so anstrengend zu futtern sind. D

  • #2

    plueschkugeln (Sonntag, 17 März 2013 11:29)

    Die Fotos sind eingefügt ;)

    Knabberstangen kommen hier auch nur mittelgut an. Wenn sie ganz neu sind, sind sie am spannendsten und dann kann es schon mal 4 Wochen dauern, bis sie denn abgenagt ist.

    Darum bin ich positiv vom Erlebnisfutter überrascht, das scheinen alle Nasen zu mögen.

  • #3

    Rebecca (Sonntag, 17 März 2013 12:03)

    Ok, als nächstes bastel ich dann auch so Ringe. Die sind ja wirklich toll angekommen! <3

  • #4

    plueschkugeln (Sonntag, 17 März 2013 14:55)

    Es geht wirklich kinderleicht. Ich war erst skeptisch, ob der Mehl-Wasserkleber tatsächlich schwerere Kernchen halten kann, aber es hat super funktioniert.

  • #5

    fleckenfarm (Dienstag, 19 März 2013 16:57)

    Sieht echt spitze aus. Und die Hamster scheinen ja sehr viel Gefallen daran zu finden. :)

  • #6

    plueschkugeln (Donnerstag, 21 März 2013 10:49)

    Allerdings ;)

    Ich bin schon sehr gespannt wie denn die neue Idee ankommen wird!