3...2...1... MEINS!

Die ersten Schritte im neuen Heim

 

Nach langer Reise ist Minosch endlich in seinem neuen Zuhause angekommen. Neugierig wurde alles gleich in Beschlag genommen und beschnuppert. Erste Versuche ihm ein Leckerchen zuzustecken scheiterten daran, dass Minosch wesentlich interessierter an seiner Umwelt war als an dem Leckerli ;)

 

Da er schon fleißig im Sand buddelt und badet hoffen wir darauf, dass auch sein schöner Plüschpelzlad ganz flauschig und weich wird.

Einige Stunden zuvor...

 

Minosch noch vor der Autofahrt. Er durfte auf einem extra Sitz reißen und wurde brav angeschnallt.

Die MFG und auch die übrigen Mitfahrer waren alle sehr angetan wie brav er war, waren sich zwischenzeitlich aber nicht ganz sicher, ob er überhaupt noch da ist!

 

Glücklicherweise hat er sich direkt bei der Übergabe gezeigt und ich durfte sicher sein, dass ich eine gefüllte Transportbox mit nach Hause nehme. Nachdem ich kurz beschnuppert wurde, kugelte sich Minosch zu mir ans Eck der Transportbox und schlummerte bis wir nach Hause kamen.


 

Früh übt sich, was einmal ein wasch-echtes Randalekerlchen werden will. Wir konnten es gar nicht glauben. Dass ein Hamster am Einzugstag erstmal mutiger ist, kennen wir ja. Aber das ein Hamsterchen am dann nicht nur seine Umgebung erkundet, sondern gleich sehen mag, was draußen los ist haben auch wir noch nicht erlebt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Rebecca (Sonntag, 10 März 2013 18:10)

    Ich bin einfach nur hin und weg! <3

  • #2

    Fleckenfarm (Sonntag, 10 März 2013 18:11)

    Hallo,

    toll das er gut angekommen ist und gleich die Bude auf den Kopf stellt.

    Aber bitte tu mit den Gefallen und werd kein Randalehamster Minosch... :D

  • #3

    Jule (Sonntag, 10 März 2013 18:24)

    Sooo ein süßer Knopf. Und randalig? Naja, wie immer halt bei dir mit den Jungs ;-) Wirst dir irgendwann wieder ein Mädchen wünschen, haha.

    Freu mich sehr für euch, dass der Kleine endlich da ist!!!

  • #4

    plueschkugeln (Sonntag, 10 März 2013 19:05)

    Ein süßer Fratz ist das! Und so winzig im Vergleich - Tino wirkt wie ein Rieße!

    Mandy, bei meinem Glück wird das irgendwann noch ein waschechter Randalebub, wie Jule schon sagt, irgendwann steige ich ganz auf Mädls um, die sind hier ruhiger ;)

  • #5

    niesse (Sonntag, 10 März 2013 19:14)

    Oah, da bin ich gleich mit hin und weg. Hoffentlich bleibt er so aktiv :)

  • #6

    plueschkugeln (Sonntag, 17 März 2013 23:19)

    Ich "fürchte" mittlerweile sagen zu können, dass er zwar ein ruhigeres, aber absolut aktives Kerlchen ist mit Hang zur Randale. Ich bin mal gespannt wie er sich die nächsten Wochen entwickelt.