ERLEBNISFUTTER TEIL 2: FUTTERLEINE

Geduldsprobe  für Tier UND Mensch!

 
Für gestern Abend habe ich wieder eine Kleinigkeit vorbereitet. Nachdem die Futterrolle so toll ankam (und auch Tage später noch der Grund für Lottis Aufstehen war) habe ich mit viel Geduld 2 Futterleinen gebastelt. Die Leine besteht aus zurechtgeschnittenem Küchenpapier und die Leckerchen wurden durch vorsichtiges Anknoten befestigt. Das verlangt mir mehr Geduld ab als den Hamstern später!


Ich konnte feststellen, dass auch die sonst so ungeliebstesten Leckereien plötzlich interessant wurden und alle (!) gehamstert wurden.

An meine Futterleine habe ich geknotet: getrockneten Brokkoli, getr. Kürbiswürfel, getr. Tomatenflocke, Kürbiskern, JR Herzchen, Morilarve, getr. Kartoffelwürfel. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    plueschkugeln (Dienstag, 12 März 2013 09:18)

    Nach mehrmaligen Tests muss ich nun eingestehen: Die Futterleine ist nicht jederhamsters Geschmack. Während sich Lotti damit richtig ausgiebig beschäftigen kann und auch den Ansporn hat an alle Leckereien zu kommen, hat Tino kein sonderliches Interesse daran gezeigt.
    Das unterste Leckerchen wird mal kurz beschnuppert und je nach Gefallen dann auch abgeknotet, wirklich unterhalten sieht er dabei aber nicht aus ;)