ERLEBNISFUTTER TEIL 1: DAS FUTTERBÄUMCHEN

So einfach und so  wirkungsvoll!


Von einer lieben Freundin aus dem Hamsterforum habe ich heute die ein oder andere Anregung bekommen  meine Hamster geistig etwas mehr zu fordern und meinen Nasen etwas Abwechslung zu bieten. Heute: Die "Futterrolle" Wie das bei den Plüschkugeln ankam? Die Bilder sprechen für sich ;)

 

Die Rolle besteht aus 2 halbierten Toilettepapierrollen, genauso lässt sich aber auch eine Küchenrolle verwenden. Mit einer kleinen Schere habe ich nun Schlitze in den Karton geschnitten, man muss nur darauf achten diese nich zu groß zu machen, sonst wird es dem Hamsterchen später zu leicht gemacht. 

Besonders gut gefällt mir an dieser Idee, dass sie auch mit wenig Futter umsetzbar ist. 

Niemand muss leer ausgehen


Und natürlich bekam auch Lotti ihre Futterrolle!

Leider...


Die Bilder sind wirklich nicht die Besten geworden, aber ich musste echt flink knipsen, so schnell war die Rolle leer geräumt. Es ist also keine langwierige Beschäftigung mit der sich der Hamster eine Zeit lang befassen wird, sondern eher eine kurze Abwechslung zwischendurch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rebecca (Mittwoch, 06 März 2013 18:59)

    Mein Gott, die beiden sind ja echt voll abgegangen. :D

    Manchmal sind die Nasen so schnell, dass man kaum noch Fotos hinbekommt. Aber auch wenn die Fotos leicht nebelig wirken, sind sie trotzdem total toll!

    Schade, dass ich nicht dabei war, in live sahen die Puschels bestimmt noch niedlicher aus (wenn das überhaupt noch geht).

    Ich werde die Futterbäumchen bestimmt auch bald mal ausprobieren.

  • #2

    plueschkugeln (Freitag, 08 März 2013 13:26)

    Die Futterbäumchen waren auch heute noch DER Renner! Fürchte aber, dass ich mir schon bald eine neue Beschäftigung einfallen lassen muss und das Futterbäumchen schnell wieder abgeschrieben ist ;)

    Die Qualität der Bilder ist leider wirklich nicht gut, aber ich denke man kann trotzdem ganz gut sehen, dass die Kleinen eine große Freude damit hatten!