MEIN SCHOKOPRALINCHEN

Der Hamstervirus hat mich
Obwohl mich der Bub ganz schön auf Trab hält, dauerte es keine 2 Wochen bis ich wieder schwach wurde. Ein in den Kleinanzeigen entdecktes Aquarium mit den Maßen 120x50 wurde zusammen mit der freundlichen Unterstützung eines lieben Arbeitskollegen in meine Wohnung geschleppt.

Ein Zuchthamster sollte es sein

Klein Lotti, Mitte Juni geboren, zog bereits Ende Juli 2012 bei mir ein. Die hübsche Schokomaus kommt aus der Vulpes-Zucht aus München. 
Vor ihrem dortigen Auszug durfte ich Lotti bei der Züchterin besuchen und mir auch die anderen Wurfgeschwister ansehen. 

Mit großen Schritten

Unschwer zu erkennen ist Lotti ein ganzen Stück gewachsen und inzwischen im neuen Zuhause eingezogen. Sie steht gegen 20 Uhr auf, beschäftigt sich aber lieber mit sich selbst, statt großartig den Kontakt zum Menschen zu suchen. Ein Leckerchen holt sie sich dennoch gerne ab.

Lotti wächst und wächst.

Mittlerweile ist Lotti hand-zahm, sucht aber eher keinen großen Kontakt zum Menschen. Trotzdem ist sie ein Charaktertier. Um sie trotz des seltenen Auslaufs zu beschäftigen verstreue ich das Futter in ihrem Gehege. Jeden Morgen muss ich feststellen, dass Lotti alles fein säuberlich eingesammelt und zurück in den Futternapf gelegt hat!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0