WIE ALLES BEGANN...

Mit Filou hatte im  Januar 2010 alles angefangen.

Er bezog einen 100x80 cm großen Eigenbau aus Holz und bezog später (nach meinem Umzug) ein 100x50 großes Terrarium. Obwohl er ein lieber und auch recht zutraurlicher Hamsterbub war, beschäftige er sich am liebsten mit sich selbst, mit dem Auslauf konnte er sich nie so recht anfreunden. Im Mai 2012 schlief er friedlich in seinem Nest ein und wurde im Garten meiner Eltern begraben.

Kein schlechter Anfang 

 

Diesen Eigenbau durfte Lui sein eigenen nennen. Da ich absolut null handwerkliches Geschick beseitze, half mir ein befreundeter Schreiner dabei. Die Einrichtung auf dem Bild war schließlich auch die Endform aller Änderungen und wurde von Hamsterwohnwelt maßgefertigt.

Einige Impressionen...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. 

Eine treue Seele

Lui kam aus einer Zoohandlung, da ich damals noch zu wenige Alternativen kannte. Trotzdem verbrachte der cream satin Teddybub ein langes und vorallem gesundes Hamsterleben bei mir. Bis auf ein paar Staubläuse, die uns das Leben schwer machten, haben wir den Tierarzt nie in Anspruch nehmen müssen. Mit zunehmendem Alter wurde er ein sehr bequemer Hamstermann, pflegte seinen täglichen Rythmus und freute sich täglich über sein heißgeliebtes Frischfutter.

 

Ein langes Hamsterleben 

 

Leider verstarb Filou im hohen Alter von gut 30 Monaten an Altersschwäche. Seine letzten Stunden musste er jedoch nicht alleine verbringen, er schlief friedlich in seinem Nest ein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0